Jubiläum des Seniorenzentrums am Bürgerpark im Corona-Modus

Wegen der Corona-Krise konnte das 30 jährige Jubiläum vom Seniorenzentrum am Bürgerpark (Berlin-Pankow) in diesem Jahr nicht so ausgelassen gefeiert werden. Das schöne Jubiläum zu würdigen sollte jedoch nicht ganz ausfallen.

Deshalb organisierte Einrichtungsleiterin Katrin Müller am 5. Juni einen ganz besonderen musikalischen Genuss: Franziska Drechsler und Maria Pflüger, beide 1. Violinen des Rundfunk-Sinfonieorchesters Berlin, gaben ehrenamtlich für die Bewohnerinnen und Bewohner auf den Terrassen des Seniorenzentrums ein wunderbares Konzert. Die beiden Musikerinnen spielten klassische Stücke von Georg Philipp Telemann, Franz Schubert und Luigi Boccherini sowie drei Jazzstücke.

„Wir sind sehr dankbar für das Konzert von Franziska Drechsler und Maria Pflüger“, sagte Einrichtungsleiterin Katrin Müller. „Dank dieser beiden tollen Musikerinnen konnten wir in festlicher Atmosphäre auf die vergangenen 30 Jahre zurückblicken“, ergänzte Katrin Müller und verspricht: „Weitere kleine musikalische Höhepunkte werden im Juni folgen.“

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken