Karower Posaunenchor erfreut Bewohnerinnen und Bewohner im Seniorenzentrum am Bürgerpark

Immer wieder bekommen unsere Bewohnerinnen und Bewohner im Seniorenzentrum am Bürgerpark in Berlin Pankow in den letzten Wochen kleine Konzerte dargeboten, mit denen sie musikalisch von ihrer jetzigen Situation abgelenkt werden.

Während Posaunenchorporben noch zur Zeit verboten sind, ist diakonisches Spielen erlaubt. Ganz treu ist uns seit 30 Jahren der Karower Posaunenchor. Nun haben sie entschieden, dass sie immer dienstags von 14-15.00Uhr zwischen unseren Häusern für unsere Bewohnerinnen und Bewohner spielen. Das erste Mal durften wir gestern erleben. Auch Bläser des Posaunenchores der Stephanus-Stiftung waren heute zur Unterstützung dabei.

Die Bewohner haben in den Wintergärten und an den Fenstern mitgesungen - ein sehr schönes Erlebnis, was ein Strahlen ins Gesicht zaubert.

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken