Datum: Samstag, 2. Dezember 2017, 14-17 Uhr
Ort: Seniorenzentrum Elisabeth, Herthastraße 8, 16562 Hohen Neuendorf
Kontakt:Tobias Hünerbein, Einrichtungsleiter, Tel. 03303 50 66 0, sz-bergfelde@stephanus.org
Im weihnachtlich geschmückten Innenhof des Seniorenzentrums laden verschiedene Marktstände zum Bummeln, Einkaufen und Basteln ein. Ob Pfannengerichte und Gegrilltes oder Süßes wie Waffeln und Kuchen – an den Essensständen ist für jeden Geschmack etwas dabei. Bei einem Glas Glühwein, Punsch, Kaffee oder Tee können sich die Gäste aufwärmen.
Der Chor der Volkssolidarität Bergfelde lädt ab 14.00 Uhr zum gemeinsamen Weihnachtsliedersingen ein. Kinder der Musikschule Fröhlich unterhalten die Gäste ab 14.30 Uhr. Später folgen der Posaunenchor der Landeskirchlichen Gemeinschaft und Orgelinchen, die Leierkastenfrau, mit ihrem Auftritt.
Das vor 12 Jahren neu eröffnete Seniorenzentrum in Bergfelde verfügt über 55 Plätze im Bereich Pflegewohnen (stationäre Pflege), zwei Kurzzeitpflegeplätze und zwei Tagespflege-Bereiche mit insgesamt 30 Plätzen. Angeschlossen sind 40 Wohnungen (Servicewohnen) in unmittelbarer Nähe sowie der ambulante Dienst Stephanus Mobil.
Die Stephanus gGmbH ist eine gemeinnützige Tochtergesellschaft der Stephanus-Stiftung. Im Geschäftsbereich Wohnen und Pflege verantwortet das diakonische Unternehmen Wohn-, Pflege- Betreuungs- und Serviceangebote an 18 Standorten in Berlin und Brandenburg. Täglich nehmen etwa 1.800 Personen diese Angebote in Anspruch. Im Geschäftsbereich sind mehr als 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie rund 80 Auszubildende tätig. Die Stephanus gGmbH ist eine verlässliche Arbeitgeberin und Mitglied im Diakonischen Werk Berlin-Brandenburg schlesische Oberlausitz.
Weitere Informationen finden Sie unter www.stephanus.org.