Offene Türen und Sommerfest zum 15jährigen Jubiläum im Elisabeth-Seniorenzentrum Bergfelde

Im Seniorenzentrum Elisabeth in Bergfelde (Hohen Neuendorf) feiern Bewohnerinnen und Bewohner am 12. Juni 2019 das Sommerfest zum 15jährigen Jubiläum. Dazu sind Nachbarn, Freunde und Angehörige herzlich eingeladen. Bei Führungen können sie die Einrichtung kennenlernen und haben die Möglichkeit, sich in Beratungsgesprächen rund um die Pflege und verschiedener Betreuungsarten (ambulant, Tages- und Kurzzeitpflege oder vollstationär) zu informieren. 

Datum
:     Mittwoch, den 12. Juni 2019, 10.00 bis 17.00 Uhr
Ort:          Seniorenzentrum Elisabeth in Bergfelde, Herthastraße 8, 16562 Hohen-Neuendorf     
Kontakt:   Einrichtungsleiter Tobias Hünerbein, Tel. 03303 50 66 0, tobias.huenerbein@stephanus.org

Das Sommerfest im 15. Jubiläumsjahr beginnt um 10.00 Uhr mit einer Andacht, die von Pfarrerin Heike Kraftscheck gehalten wird. Anschließend werden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Ehrenamtliche gewürdigt, die 10,15 oder 20 Jahre im Unternehmen tätig sind.

„Das Sommerfest ist für uns ein wichtiger Anlass, unseren hervorragenden Mitarbeitenden und den wunderbaren ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern zu danken“, sagt Einrichtungsleiter Tobias Hünerbein. In diesem Jahr sind es fünf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Das Jubiläumsfest wird begleitet vom Chor der Grundschule, dem Show Act Sabine Brandt Alias „Helga Hahnemann“, den Siloah Trommlern und dem Posaunenchor der Kirchengemeinde Bergfelde.
Das am 17. Juni 2004 eröffnete Seniorenzentrum in Bergfelde verfügt derzeit über 55 Plätze im Bereich Pflegewohnen (stationäre Pflege), zwei Kurzzeitpflegeplätze und zwei Tagespflege-Bereiche mit insgesamt 30 Plätzen. Angeschlossen sind 40 Wohnungen (Servicewohnen) in unmittelbarer Nähe sowie der ambulante Dienst Stephanus Mobil. Im Seniorenzentrum Elisabeth sind insgesamt rund 70 Mitarbeiter im Einsatz.
Den Umzug am 14. Mai 2004 von 40 Bewohnerinnen und Bewohner des früheren Glienicker Altenpflegeheimes in das neue Evangelische Seniorenzentrum Bergfelde begleitete seinerzeit Brandenburgs Sozialminister Günther Baaske. Er begrüßte die neuen Bewohnerinnen und Bewohner und half tatkräftig mit beim Umzug.

Die Stephanus gGmbH ist eine gemeinnützige Tochtergesellschaft der Stephanus-Stiftung. Im Geschäftsbereich Wohnen und Pflege verantwortet das diakonische Unternehmen Wohn-, Pflege- Betreuungs- und Serviceangebote an 18 Standorten in Berlin und Brandenburg. Täglich nehmen etwa 1.800 Personen diese Angebote in Anspruch. Im Geschäftsbereich sind mehr als 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie rund 80 Auszubildende tätig. Die Stephanus gGmbH ist eine verlässliche Arbeitgeberin und Mitglied im Diakonischen Werk Berlin-Brandenburg schlesische Oberlausitz.


Zurück

Diesen Artikel ausdrucken