Das Seniorenzentrum Grünheide

Tagespflege mit gerontopsychiatrischem Schwerpunkt

Ohne Sorge durch den Tag

 

Unsere Tagespflege hat einen besonderen Schwerpunkt: Zu uns kommen pflegebedürftige Menschen, die z.B. eine schwere Demenz oder eine andere gerontopsychiatrische Erkrankung haben. Unser gesamtes Mitarbeiterteam ist gerontopsychiatrisch geschult.

Die Betreuung in der Tagespflege ergänzt die Versorgung zuhause. Bei uns verbringen die Gäste einen abwechslungsreichen Tag in herzlicher und familiärer Atmosphäre. So steigern wir die Lebensqualität und helfen zudem, pflegende Angehörige zu entlasten.

Die Besuchstage planen wir gemeinsam. Wir holen die Tagesgäste morgens ab und bringen sie am Nachmittag wieder nach Hause.

Lernen Sie uns näher kennen – im Rahmen eines kostenlosen Probetages!


Wir bieten Ihnen

  • 15 Gäste in kleinen Gruppen
  • Montags bis freitags von 7.30 bis 16.00 Uhr
  • Barrierefreie Räume
  • Ruhemöglichkeit für jeden Gast
  • Spezielle Qualifikation des gesamten Teams
  • Kooperation mit Logopäden, Ergotherapeuten und Fachärzten
  • Zertifizierte Klangschalenmassage
  • Dementia Care Mapping für eine höhere Lebensqualität für Menschen mit Demenz
  • Abwechslungsreiches Freizeitprogramm: viel Musik, Gedächtnistraining, Spiele, Bewegung, Ausflüge, Spaziergänge u. v. m.

 

Die Kosten sind abhängig vom Pflegegrad und werden zum großen Teil von den Pflegekassen übernommen.

Wir beraten Sie gerne individuell.

Kontakt
Tel. 03362 58 41 16
tagespflege.sz-gruenheide@stephanus.org

 

„Zu Hause habe ich mich oft einsam gefühlt. Das freundliche Miteinander und die Unterhaltungsangebote hier in der Tagespflege genieße ich sehr. Meine Tochter hat jetzt auch wieder mehr Zeit für sich und die Familie. Und ein freundlicher Fahrer holt mich morgens ab und bringt mich wieder nach Hause.“