Cameron Carpenter entlockt der Hausorgel im St. Elisabeth-Stift wundervolle Weihnachtsmusik

Mann sitzt vor einer Orgel

Große Freude bereitete gestern Star-Organist Cameron Carpenter den Bewohnerinnen und Bewohnern unseres St. Elisabeth-Stift. Die Bürgerstiftung Berlin hatte dieses Weihnachtskonzert organisiert. Cameron Carpenter spielte auf der Hausorgel Stücke von Bach und Brahms, sowie verschiedene Variationen von bekannten Weihnachtsliedern. „Die Weihnachtslieder waren sehr versteckt, aber ich habe Stille Nacht, Heilige Nacht erkannt“, erzählte Stephan Scholz, Bewohner des Wohnbereichs Regenborgen nach dem Konzert. Auch Bewohnerin Ruth Pippia, die für Orgelmusik brennt, war begeistert: „Da merkt man erst, was man aus unserer Orgel rausholen kann!“
Vielen Dank für dieses tolle Konzert. Es hat uns wunderbar auf die kommende Weihnachtszeit eingestimmt.

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken