Kampagne #MusikerFürMusikerBerlin

Im Rahmen der Kampagne #MusikerFürMusikerBerlin kamen auch wir am 10. Mai 21 in den Genuss eines Konzerts für unsere Bewohner*innen in Zeiten eingeschränkter Kulturerlebnisse währen der Pandemie. Das Kammertrio von Mitgliedern im Deutschen Symphonieorchester Berlin, Kornelia Brandkamp (Flöte), Verena Wehling (Viola) und Thomas Rößeler (Violoncello) reiste musikalisch mit uns quer durch Europa.

Die Kampagne #MusikerFürMusikerBerlin wurde 2020 von KulturLeben Berlin und der Deutschen Orchestervereinigung e.V. initiiert, um während der Pandemie die kulturelle Teilhabe von Menschen in Einrichtungen der Wohlfahrtspflege zu stärken und gleichzeitig in Not geratene freischaffende Berliner Musiker*innen zu unterstützen. Seitdem besuchen Musiker*innen aus den großen Berliner Klangkörpern auf ehrenamtlicher Basis Menschen in sozialen Einrichtungen mit kleinen Konzerten. Dank des großen Engagements vieler Berliner Musiker*innen und mit Unterstützung zahlreicher Sozialpartner*innen konnten allein im Frühjahr 2021 über 40 Konzerte für Menschen in sozialen Einrichtungen stattfinden. Ein kleines Video gibt einen Rückblick auf die erfolgreiche musikalische Frühjahrssaison 2021.

https://youtu.be/dbDVq8WO83E

Einrichtungen, die die Kampagne unterstützen möchten, können bereits jetzt ihren Wunschtermin ab Oktober 2021 reservieren: presse@kulturleben-berlin.de

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken