Ein toller Tag in der Laurentiusschule

Kinder und Erwachsene bei der Einschulung

Der 7. August 2021 war für fünf Kinder ein wichtiger Tag: Für sie begann ein neuer Lebensabschnitt. Künftig lernen sie an der Laurentiusschule in Bad Freienwalde.

Zur Begrüßung haben die Lehrerinnen und Lehrer für die Kinder und ihre Angehörigen einiges vorbereitet. Sie wurden mit einem Lied empfangen und Schulleiterin Marlies Sydow begrüßte jedes Kind mit einer bunten Blume.

Plötzlich unterbrach ein lustiger Clown die Begrüßung. So wich ganz schnell die Anspannung bei den kleinen und großen Gästen. Er unterhielt sich jetzt mit den Kindern, stellte ihnen Fragen und machte Späße, über die alle lachten. 

Dann suchte Clown Kaily nach seinem großen Koffer, wobei ihm die Kinder halfen. Aus ihm holte er Symbole für jedes Unterrichtsfach hervor und erklärte die Fächer. Dabei plauderte er mit den Kindern, ließ sich kleine Rechenaufgaben ausrechnen, erzählte von Religion, Sport, Lesen, Mahlzeiten und Musik. 

Und weil Clown Kaily so neugierig ist, wollte er auch den Klassenraum sehen und nahm alle Kinder und die Lehrerinnen mit. Unterdessen konnte Schulleiterin Sydow mit den Eltern ins Gespräch kommen und noch wichtige Fragen besprechen.

Als die Kinder zurückkamen, hatte jedes von ihnen ein Luftballontier vom Clown erhalten. Alle waren sichtbar glücklich. Natürlich gab es dann auch die Schultüten und Fotos und Wünsche für einen tollen Einschulungstag.  

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken