Kinder-Lebens-Lauf zu Gast beim Stephanus-Kinderhospizdienst

Fackelübergabe an die Koordinatorin des Stephanus-Kinderhospizdienstes Katharina Kreuschner durch die Leiterin des Kindertages- und Nachthospizes Berliner Herz Anke Haase

Am 6.6.2018 besuchte der Bundesverband Kinderhospiz e.V. im Rahmen seines Kinder-Lebens-Laufes den Stephanus-Kinderhospizdienst auf dem Gelände der Stephanus-Stiftung in Weißensee.

6000 Kilometer in 132 Tagen durch ganz Deutschland - Das ist die Aufgabe des Bundesverbandes Kinderhospiz e.V. in den nächsten Monaten. Im Rahmen des Kinder-Lebens-Laufes werden deutschlandweit über 100 Mitglieder des Vereins angelaufen. Von Kinderhospiz zu Kinderhospiz führt die lange Reise, die zu Fuß, mit dem Fahrrad, im Rollstuhl oder anders bewältigt wird und am 13.Oktober 2018, dem Welthospiztag, wieder in Berlin endet.

Auf dem Stiftungsgelände nahmen die Koordinatorinnen Katharina Kreuschner (Stephanus-Kinderhospizdienst) und Denise Lipinski (Stephanus-Hospizdienst) Ankömmlinge des stationären Kindertages- und Nachthospizes Berliner Herz in Empfang. Ein buntes Treiben mit Luftballons, Seifenblasen, Brezeln und Kamillentee für einige Kinder nahm seinen Lauf. Das Wetter passte perfekt und die Sonne strahlte genauso, wie die Kinder, als die Fackel übergeben wurde. Anschließend wird die Fackel nach Greifswald getragen und in den nächsten Monaten sicherlich noch in viele strahlende Gesichter schauen.

Weitere Informationen zum Kinder-Lebens-Lauf finden Sie hier.

Zurück