Exotische Safari in der Stephanus-Stiftung am Weißensee

Am 4. Mai 2022 lädt die Stephanus-Stiftung Nachbar*innen, Bewohner*innen und Freund*innen zu einer exotischen Safari mit echten Tieren ein. In „Tränkler‘s rollendem Zoo“ kommen u.a. eine Riesenschildkröte, ein Krokodil, ein Stinktier, Schlangen sowie Alpakas und Hasenschafe auf die große Wiese vor der Friedenskirche. Im Aktionszeitraum von 11.30 Uhr bis 17.00 Uhr finden vier Tiershows statt. Wer möchte kann sich auch mit der Schlange „Schneeflöckchen“ fotografieren lassen.

Zeit: 4. Mai 2022, 11.30 Uhr bis 17.00 Uhr
Adresse: Albertinenstraße 20, 13086 Berlin
Kontakt: Karin Kläne, Leiterin ABB Pankow, karin.klaene@stephanus.org

Organisiert wird die Veranstaltung gemeinschaftlich von den Stephanus-Einrichtungen am Standort Weißensee. Dort leben sowohl ältere pflegebedürftige Menschen als auch junge und erwachsene Menschen mit Behinderung. Das nahe dem Park und dem Weißen See gelegene Stiftungsgelände ist mit dem „Café 8“ sowie mehreren Spielplätzen und ambulanten Angeboten ein beliebter Nachbarschaftsort.

Die Stephanus-Stiftung ist eine gemeinnützige diakonische Stiftung mit Sitz in Berlin. Durch ihre Tochtergesellschaften bietet sie soziale Dienste für Menschen im Alter an, Wohn- und Arbeitsangebote für Menschen mit Behinderung oder psychischer Erkrankung sowie Dienste für Kinder, Jugendliche und Familien in besonderen Lebenslagen.

Darüber hinaus verantwortet die Stephanus-Stiftung Bildungsangebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, einen Hospizdienst sowie Dienste für geflüchtete Menschen. Alle diese Angebote werden täglich von nahezu 10.000 Menschen an über 100 Standorten in Berlin und Brandenburg in Anspruch genommen. Für rund 4.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie etwa 70 Auszubildende ist die Stephanus-Stiftung mit ihren Tochtergesellschaften eine verlässliche Arbeitgeberin. Rund 700 Ehrenamtliche leisten wertvolle Unterstützung.

Die Stephanus-Stiftung ist Mitglied im Diakonischen Werk Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz.
www.stephanus.org

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken