Stephanus bringt Hilfsgüter

Die Stephanus-Stiftung schickt in Zusammenarbeit mit lokalen Unterstützern am Dienstag, den 08. März 2022 zur Unterstützung der geflüchteten Menschen an der ukrainisch-polnischen Grenze eine Lieferung mit dringend benötigten Hilfsgütern.

Ort:           Werkstätten Templin, Röddeliner Straße 37, 17268 Templin
Kontakt:    Florian Buckram, Tel. 015118882660, florian.buckram@stephanus.org

Interessierte Menschen können noch bis Montag, den 07. März 2022, um 12:00 Uhr Sachspenden in den Stephanus-Werkstätten Templin auf dem Waldhof abgeben. Besonders benötigt werden Schlafsäcke, geladene Powerbanks mit Kabel, Batterien, Konserven, Medizin, Hygieneartikel für Frauen und Babies und Tierfutter.

Die Stephanus-Stiftung ist eine gemeinnützige diakonische Stiftung mit Sitz in Berlin. Unternehmerisch aufgestellt bietet sie durch ihre Tochtergesellschaften soziale Dienste für Menschen im Alter an, Wohn- und Arbeitsangebote für Menschen mit Beeinträchtigung oder psychischer Erkrankung sowie Dienste für Kinder, Jugendliche und Familien in besonderen Lebenslagen. Darüber hinaus verantwortet die Stephanus-Stiftung Bildungsangebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, einen Hospizdienst sowie Dienste für geflüchtete Menschen.

Alle diese Angebote werden täglich von nahezu 10.000 Menschen an über 150 Standorten in Berlin und Brandenburg in Anspruch genommen. Für rund 4.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie etwa 70 Auszubildende ist die Stephanus-Stiftung mit ihren Tochtergesellschaften eine verlässliche Arbeitgeberin. Rund 700 Ehrenamtliche leisten wertvolle Unterstützung.

Die Stephanus-Stiftung ist Mitglied im Diakonischen Werk Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz.