Interimsleitung in den Stephanus-Werkstätten Berlin

Ab dem 16. Oktober 2023 wird Hans Horn als Berater und Interimsmanager die Arbeit und Weiterentwicklung der Stephanus-Werkstätten Berlin unterstützen. Als langjährig erfahrene Managementpersönlichkeit in der Sozialwirtschaft verfügt der Diplomingenieur über langjährige Expertisen in der Eingliederungshilfe, insbesondere bei der Entwicklung der richtigen Angebote im Bereich Arbeit für Menschen mit Beeinträchtigungen und damit verbundenen zukunftsfähigen Strukturen für Werkstätten für Menschen mit Behinderung.

Die Stephanus-Werkstätten Berlin gehören zur Stephanus gGmbH. In den Stadtbezirken Pankow, Treptow-Köpenick und Spandau bieten sie in sieben Betriebsstätten verschiedene Arbeits- und Ausbildungsmöglichkeiten sowie Außenarbeitsplätze für über 800 Menschen mit Behinderung an.  

Die Stephanus gGmbH ist eine gemeinnützige Tochtergesellschaft der Stephanus-Stiftung. Im Geschäftsbereich Werkstätten verantwortet das diakonische Unternehmen in Berlin und Brandenburg Einrichtungen der beruflichen Rehabilitation für Menschen mit Behinderung oder psychischer Erkrankung. Mit Arbeits- und Beschäftigungsbereichen, beruflicher Bildung und Förderung sowie attraktiven Zusatzangeboten wird die Teilhabe von über 2.000 Menschen am Arbeitsleben und am Leben in der Gemeinschaft unterstützt. Im Geschäftsbereich Werkstätten sind rund 490 Mitarbeitende tätig. Die Stephanus gGmbH ist eine verlässliche Arbeitgeberin und Mitglied im Diakonischen Werk Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz.

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken