Aktiv unterwegs - neue Ausflüge und Veranstaltungen im Nachmittagsprogramm des FeD

Herstellung der eigenen Schokolade

Endlich wieder raus, Ausflüge, Veranstaltungen, "sich treffen" - mit alten Bekannten oder mit neuen Menschen aus der Gegend. Wir machen es möglich und laden euch herzlich ein, dabei zu sein.

Unser Ziel ist es, ein abwechslungsreiches Tages- und Wochenendangebote zur Verwirklichung eines(r) jeden Einzelnen, ob jung oder alt, ob Menschen mit oder ohne Behinderung, anzubieten.

So fand gestern ein toller Ausflug mit drei Klienten*in - Christian Hetzer, Wolfgang Stenzel und Sigrid Krause - in die Himmelpforter Chocolaterie, statt. Gemeinsam mit unseren Betreuerinnen - Juliane Nitzsche und Sophie Schmid haben alle ihre eigene bunte, leckere Schokoladentafel hergestellt, die sie stolz präsentierten. 

Vor der Herstellung ihrer eigenen Kreation, wurde den Mitarbeitenden der Chocolaterie, vorab bei deren Arbeit auf die Finger geschaut.

In den Verkaufsräumen der Manufaktur wurden noch viele weitere Schokostückchen betrachtet und bewundert. Im Moment stehen die Osternaschereien im Vordergrund - das Osterfest rückt immer näher. Aber schauen Sie dazu gerne selbst hier.

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken