Laurentiusschule bei den Special Olympics im Olympiapark

Es war endlich soweit! Am 21.06.2023 fuhren 5 Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrern und Betreuer nach Berlin, um die Athleten bei den Special Olympics anzufeuern. Das Auto direkt vor dem Olympiastadion geparkt, wurden die Augen von Malon schon recht groß, „wow…. ist das ein Stadion“.

Nach den ersten Fotos ging es dann in das Hockeystadion. Jerome erkannte das Spiel gleich wieder, „das haben wir auch schon im Sportunterricht gespielt“. Sabrina erkannte auch gleich, das Mädchen und Jungen in einer Mannschaft spielen. Es war schon um 10:00 Uhr so heiß, da suchten wir ständig den Schatten und wir hatten großen Respekt vor den sportlichen Leistungen.

Wir schlenderten an der Fackel „Flame of Hope“ vorbei und waren genau richtig im Leichtathletik Stadion um unseren Potsdamer Jann Rathenow anzufeuern. Er lief über 1500m eine 5:10.31 und durfte sich über den 6.Platz freuen.

Gegenüber des LA Stadions wurde Futsal gespielt. Wir sahen interessante Spiele. Weiter ging es zu den Fußballplätzen und zum Olympia-Glockenturm. Dort kam uns singend die Nationalmannschaft aus Südafrika entgegen und wir bekamen gleich Gänsehaut und wollten mittanzen. Die Stimmung war sensationell.

Zum Abschluss besichtigten wir noch das Olympiastadion. Vorbei an der Olympiaglocke, das Symbol der Olympischen Sommerspiele 1936 und am Schwimmstadion, ebenfalls Austragungsstätte der XI. Olympischen Spiele. Im Innenraum wurde fleißig gearbeitet für das anstehende Konzert von Pink.

Sascha staunte nicht schlecht über die Größe und die Besucherzahl von 74475.

Es war ein super schöner Tag in Berlin.


Dagmar Rocktäschel

 

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken