„Leben und Lernen im Quartier“

Die gemeinnützige Stephanus-Stiftung wird ihre Arbeitsfelder Bildung sowie Kinder-Jugend-Familie zusammenführen und gemeinsam weiterentwickeln. Dieser Schritt ist eine Reaktion auf die sich verändernden gesetzlichen Rahmenbedingungen, die beide Bereiche enger miteinander verbinden.

Künftig arbeiten die verschiedenen Stephanus Bildungseinrichtungen mit den Einrichtungen der Kinder- Jugend- und Familienhilfe enger unter dem Dach des neuen Geschäftsbereichs „Leben und Lernen im Quartier“ zusammen. Die Leitung dieses Bereiches übernimmt ab dem 1. November 2023 Matthias Völzke.

Die Vorstandsvorsitzende der Stephanus-Stiftung, Dr. Ellen Ueberschär, sagt: „Die Stephanus-Stiftung plant, noch stärker Konzepte der Sozialräumlichkeit umzusetzen. Wir freuen uns sehr, dafür einen ausgezeichneten Fachmann in Sachen Bildung und Organisationssteuerung gewonnen zu haben. Mit Matthias Völzke setzen wir einen neuen Impuls für eine integrierte Angebotspalette in allen Regionen.“

Der studierte Pädagoge und Manager verfügt über ausgewiesene Erfahrungen und Kompetenzen in übergreifenden Organisationsentwicklungsprozessen, die er nach mehreren Konzernstationen zuletzt als Leiter der Schulfarm Schulinsel Scharfenberg erfolgreich zur Geltung brachte.  

MJ

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken