Gottes Segen für den Dienst an älteren Menschen

Im Stephanus-Seniorenzentrum Haus am See in Brüssow ließen sich am 12. September zehn neue Mitarbeitende in den Dienst an älteren und pflegebedürftigen Menschen einsegnen.

In der diakonischen Einrichtung der Stephanus-Stiftung gehört so ein Segnungsgottesdienst zur gelebten Unternehmenskultur und Tradition. Einrichtungsleiter Kersten Höft sagt: „So vergegenwärtigen wir uns die diakonischen Werte unseres Dienstes. Der Glaube an Gott und sein Segen sind dabei wichtige Aspekte unserer pflegerischen Arbeit.“

Dabei möchte Kersten Höft gläubigen sowie nichtgläubigen Mitarbeitenden Mut für ihre Arbeit zusprechen und deutlich machen. Der Einsegnungsgottesdienst wird jährlich von Pastor Matthias Gienke aus Brüssow begleitet. Im Anschluss gab es ein gemütliches Beisammensein bei Kaffee und Kuchen.

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken