Pflanzaktion in der Tagespflege bei Stephanus in Strausberg

Passend zu den sommerlichen Temperaturen haben wir in der letzten Woche gemeinsam mit unseren Tagesgästen unsere Blumenkästen vor der Tür neu bepflanzt. Mehr Farbe und Frohsinn beim Eintritt in unsere Tagespflege, denn Blumen sind bekanntlich das Lächeln der Seele.

Nach Absprache mit unseren Gästen haben wir unterschiedliche bunte und robuste Sommerblüher ausgesucht und eingesetzt.
Großes Gelächter und Staunen gab es, als wir die Kästen vorbereiteten und in einem ein rohes Hühnerei gefunden haben. Die wildesten Spekulationen kamen auf – schlussendlich bleibt es für uns alle ein Rätsel, wie das Ein dort hinein kam.
Jetzt wird jeden Morgen durch die Tagesgäste begutachtet, ob alles gut blüht und gedeiht.

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken