Spenden und Nachlassverfügungen
Gutes tun macht stark
Die Stephanus-Stiftung gibt es nur, weil sich mutige Menschen mit der Not anderer nicht abfinden wollten. Unser Auftrag lautet: Kümmert euch um die Menschen, die am wenigsten geliebt werden und die es am nötigsten haben. Ohne die Spenden und Nachlassverfügungen liebevoller Menschen können wir diesen Auftrag nicht erfüllen. Denn eine Reihe von Aufgaben können nur aus Spenden finanziert werden.
Ihre Zuwendungen kommen direkt den Menschen zugute, die in der Stephanus-Stiftung leben oder hier begleitet werden. Für die vielfältigen Aufgaben haben wir verschiedene Spendenfonds (siehe unten) gegründet. So können wir Ihre Spende oder Nachlassverfügung nach Ihren Wünschen dem richtigen Projekt zukommen lassen.
Zum Beispiel für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, mit geflüchteten Menschen oder mit Menschen, die pflegebedürftig sind oder mit einer Behinderung leben.
Es ist wirklich schön zu wissen, dass uns freundliche Menschen in unserer diakonischen Arbeit unterstützen. So konnten wir in den letzten Jahren mehrere wichtige Vorhaben in die Tat umsetzen und die Lebensbedingungen vieler junger und alter Menschen verbessern.
Bitte bleiben Sie dem Dienst in der Stephanus-Stiftung weiterhin verbunden. Ohne Menschen mit einem weiten, freundlichen Herz kann unsere Arbeit nicht gelingen.