Arbeit und Berufsbildung bei Stephanus: Tag der offenen Tür in den Stephanus-Werkstätten Neuruppin

Die Neuruppiner Stephanus-Werkstätten laden am 17. April 2024 zum Tag der offenen Tür ein.

Von 10 bis 14 Uhr können sich interessierte Gäste über die Berufsbildungs- und Arbeitsmöglichkeiten für Menschen mit Behinderung oder psychischer Erkrankung informieren. Auch die vielfältigen Leistungsangebote, die für Auftraggeber*innen aus Industrie, Handwerk und Verwaltung interessant sind, werden vorgestellt.

Datum:    Mittwoch, 17. April 2024, 10.00 bis 14.00 Uhr
Ort:
Betriebsstätte Neuruppin, Lilienthal-Ring 5b und 19, 16816 Neuruppin
Kontakt:  Silvio Pohl, Betriebsstättenleiter, Tel. 03391 40 27 10, wfbm-neuruppin@stephanus.org

Die Gäste können sich am 17. April 2024 die Arbeitsplätze im laufenden Prozessalltag anschauen und die Aufträge erklären lassen. Insbesondere berufliche Bildung und begleitende Angebote sind immer von großem Interesse. Gruppenleiter*innen, Sozialarbeiter*innen, Betriebsstättenleiter und Werkstattleiter stehen für Gespräche bereit.

Zu den Stephanus-Werkstätten Ostprignitz-Ruppin gehören auch die Standorte Wittstock, Heilbrunn und Kyritz. Gegenwärtig sind dort 550 Beschäftigte Menschen mit Assistenzbedarf tätig sowie 105 Mitarbeitende. In der Betriebsstätte Neuruppin sind es 187 Beschäftigte und 25 Mitarbeitende.

Die Stephanus gGmbH ist eine gemeinnützige Tochtergesellschaft der Stephanus-Stiftung. Im Geschäftsbereich Werkstätten verantwortet das diakonische Unternehmen in Berlin und Brandenburg Einrichtungen der beruflichen Rehabilitation für Menschen mit Behinderung oder psychischer Erkrankung. Mit Arbeits- und Beschäftigungsbereichen, beruflicher Bildung und Förderung sowie attraktiven Zusatzangeboten wird die Teilhabe von über 2.000 Menschen am Arbeitsleben und am Leben in der Gemeinschaft unterstützt. Im Geschäftsbereich Werkstätten sind rund 490 Mitarbeitende tätig. Die Stephanus gGmbH ist eine verlässliche Arbeitgeberin und Mitglied im Diakonischen Werk Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz.

Weitere Informationen finden Sie unter www.stephanus.org.

Kontakt zur Pressestelle: Diakon Martin Jeutner, Pressesprecher

E-Mail: martin.jeutner@stephanus.org; Mobil: 01608935669