Die Stephanus-Stiftung feiert in Heilbrunn Jahresfest

Mit der Botschaft „alles Liebe“ lädt die Stephanus-Stiftung am Sonntag,

den 26. August 2017, zum 166. Jahresfest nach Heilbrunn ein. Das Familienfest wird gemeinsam mit dem Kirchenkreis gefeiert.

Datum:    Sonntag, den 26. August 2017, 12-17.00 Uhr
Ort:    Heilbrunner Straße 3, 16845 Wusterhausen, OT Brunn
Kontakt:    Leiterin Irena Prenzlow, Tel 033979 86 80, heilbrunn-wohnstaette@stephanus.org

Das Familienfest beginnt mit einem Open-Air-Gottesdienst um 13:00 Uhr, den Bewohner und Mitarbeitende gemeinsam mit Pfarrer Alexander Bothe gestalten. Bereits ab 12 Uhr gibt es Mittagessen mit regionalen Köstlichkeiten.

Das abwechslungsreiche Programm hält viele Überraschungen bereit. Für Unternehmungslustige werden Traktor- oder Kremserfahrten in die Umgebung angeboten. Kinder können sich auf der Hüpfburg austoben. Auf der Bühne singen Schülerinnen und Schüler des Evangelischen Gymnasiums Neuruppin. Die Voltigier-Gruppe des Reit - und Fahrverein des Haupt- und Landgestütes Neustadt / Dosse zeigt ihr Können. Und Bewohner der Wohneinrichtungen und Beschäftigte der Werkstatt treten in Fußball- und Beachvolleyballturnieren gegen Gastmannschaften an.

Darüber hinaus stehen den Gästen an diesem Tag die Türen der Wohneinrichtungen sowie die landwirtschaftliche Betriebsstätte der Stephanus-Werkstätten Ostprignitz-Ruppin offen. Auch der beliebte Hofladen mit den hausgemachten Fleisch- und Wurstwaren aus Heilbrunn ist geöffnet.

In der Stephanus-Stiftung Heilbrunn leben rund 70 junge und erwachsene Menschen mit Behinderung. Viele von ihnen haben im landwirtschaftlichen Betrieb der Stephanus-Werkstätten eine Arbeit. In der Vieh- und Futterwirtschaft mit eigener Fleisch- und Wurstherstellung sind derzeit 54 Menschen mit Behinderung beschäftigt. Für rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist die Stephanus-Stiftung ein verlässlicher Arbeitgeber an diesem Standort.

Die Stephanus-Stiftung ist ein christliches, gemeinnütziges Unternehmen und Mitglied der Diakonie Deutschland. Gemeinsam mit ihren Tochtergesellschaften erbringt sie soziale Dienstleistungen in den Geschäftsbereichen Wohnen und Pflege, Wohnen und mehr für Menschen mit Behinderung, Unterstützte Arbeit für Menschen mit Behinderung, Bildung-, Kinder- und Familienarbeit sowie Integrationsangebote für geflüchtete Menschen. Täglich nehmen 10.000 Menschen an über 100 Orten in Berlin und Brandenburg diesen Dienst in Anspruch. Für rund 3.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und rund 60 Auszubildende ist die Stephanus-Stiftung eine Perspektive gebende Arbeitgeberin.

Weitere Informationen finden Sie unter www.stephanus.org.