Einladung zum Heilbrunner Frühlingsmarkt am 13. April

Am 13. April 2024 findet in Heilbrunn erstmals ein großes Frühlingsfest statt. Von 11 bis 16 Uhr erwartet die Besucher ein bunter Markt mit Akteuren aus der Region, deftige Leckereien und musikalische Unterhaltung. Kinder können sich auf die Voltigier Gruppe aus dem Landesgestüt Neustadt sowie auf Bogen- und Armbrustschießen freuen.

Datum: Samstag, 13. April 2024, 11 - 16 Uhr
Ort: Heilbrunner Straße 3, 16845 Wusterhausen, OT Brunn
Kontakt: Sekretariat Heilbrunn, sekretariat.heilbrunn@stephanus.org

„Unser inklusiver Frühlingsmarkt in Heilbrunn ist etwas ganz Besonderes“, sagt Leiter Jan N. Flemming. „Junge und ältere Menschen, die hier oder in der Region arbeiten, lernen und wohnen, begegnen sich und genießen gemeinsam den Aufbruch der Natur“.

Zu erleben sind u.a. Alpakas und ein Falkner, ein Künstler mit der Kettensäge sowie ein Vogelhaus-Bauer und ein Korbflechter. An zahlreichen Marktständen können u.a. Pflanzen, Saatgut, Keramik- und Holzkunst sowie Liköre, Marmeladen oder selbst hergestellte Kindermode erworben werden. Auch der beliebte Hofladen ist offen, wo nachhaltig produzierte Fleisch- und Wurstwaren aus der eigenen Fleischerei angeboten werden. Auch auf Eis und Crêpes, frische Waffeln und selbst gebackenem Kuchen können sich die Gäste freuen.

Am Standort „Heilbrunn“ sind rund 70 junge und erwachsene Menschen mit Behinderung zuhause. In der Vieh- und Futterwirtschaft mit eigener Fleisch- und Wurstherstellung der Stephanus-Werkstätten sind derzeit 48 Menschen mit Behinderung beschäftigt. Für rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist die Stephanus-Stiftung in Heilbrunn eine verlässliche Arbeitgeberin.

Die Stephanus-Stiftung ist eine diakonische Stiftung mit Sitz in Berlin. Durch ihre Tochtergesellschaften bietet sie soziale Dienste für Menschen im Alter an, für Menschen mit Behinderung oder psychischer Erkrankung sowie für Kinder, Jugendliche und Familien. Darüber hinaus verantwortet die Stephanus-Stiftung Bildungsangebote, einen Hospizdienst sowie Dienste für geflüchtete Menschen. Diese Angebote werden täglich von nahezu 10.000 Menschen an über 100 Standorten in Berlin und Brandenburg in Anspruch genommen. Für rund 4.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie 70 Auszubildende ist die Stephanus-Stiftung mit ihren gemeinnützigen Tochtergesellschaften eine verlässliche Arbeitgeberin. Rund 700 Ehrenamtliche unterstützen die tägliche Arbeit.

Kontakt zur Pressestelle:
Diakon Martin Jeutner, Pressesprecher, martin.jeutner@stephanus.org, Mobil: 01608935669

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken