Sommerfest im historischen Klosterpark

Das Seniorenzentrum Marienfließ lädt am 23. Juni 2017 zum Sommerfest. Gemeinsam mit ihren Gästen feiern Bewohnerinnen und Bewohner, Mitarbeitende und Angehörige auf dem stimmungsvollen, historischen Gelände des Klosterstifts Marienfließ.

Datum:   Freitag, 23. Juni 2017, 14 - 18.00 Uhr
Ort:         Seniorenzentrum Marienfließ in der Prignitz
               Stift 4, OT Stepenitz, 16945 Marienfließ
Kontakt: Bernd Bartel, Tel. 033969 41 40, sz-marienfliess@stephanus.org

Das Sommerfest beginnt um 14.00 Uhr mit einer Andacht, die Predigt hält Pfarrer Volkhart Spitzner aus Putlitz. Das musikalische Programm des Nachmittags wird unter anderem von den Kindern der Kita Eichhörnchen aus Meyenburg gestaltet sowie von Überraschungsgästen.

Der Leiter des Seniorenzentrums Bernd Bartel freut sich, dass die Sommerfeste für Marienfließ schon zu einer festen Tradition geworden sind. „Und gleichzeitig ist das Fest auch eine wunderbare Gelegenheit, unseren Freunden und Partnern ein herzliches ‚Dankeschön‘ zu sagen.“

In der Prignitz unterhält die Stephanus Wohnen und Pflege gGmbH das Seniorenzentrum Christophorus in Pritzwalk und das Seniorenzentrum Marienfließ. Die beiden Standorte bieten insgesamt 145 Plätze im Pflegewohnen. Hinzu kommen altersgerechte Servicewohnungen für 38 Seniorinnen und Senioren. Acht junge Menschen absolvieren in beiden Einrichtungen derzeit eine anspruchsvolle Ausbildung zur Pflegefachkraft.

Die gemeinnützige Stephanus Wohnen und Pflege gGmbH hält an 18 Standorten in Berlin und Brandenburg Wohn-, Pflege-, Betreuungs- und Serviceangebote bereit. Täglich nehmen etwa 1.800 Menschen diese Angebote in Anspruch. Für mehr als 1.300 Mitarbeitende sowie über 60 Auszubildende ist das diakonische Unternehmen ein verlässlicher Arbeitgeber.