Stephanus wächst

Grundsteinlegung für ein neues Gebäude der Stephanus-Stiftung

Am Montag, 15. Oktober 2018, wird in Berlin-Weißensee der Grundstein für ein neues Gebäude gelegt. Die Stephanus-Stiftung lässt dort Räume für soziale Dienste, Gastronomie und Verwaltung für sich und ihre Tochtergesellschaften entstehen.

Wir laden Sie herzlich ein zur Grundsteinlegung

Datum:    Montag, 15. Oktober 2018, 13.00 Uhr
Ort:    Stephanus-Stiftung, Pistoriusstraße 5, 13086 Berlin

Das neue Gebäude soll mit seinen Angeboten zukünftig Einblicke in die gemeinnützige Arbeit ermöglichen und neue Begegnungsräume im Quartier schaffen. Es bezieht zwei historische Gebäude mit ein, die die Stiftung zurzeit am gleichen Standort um- und ausbaut.

Auch die Mitarbeiter der unterschiedlichen Bereiche und die Verwaltung, die derzeit in verschiedenen Häusern auf dem Stiftungs-Gelände in Weißensee verteilt arbeiten, rücken darin zusammen. Es wird über 100 Arbeitsplätze geben, deren Bedingungen den neuen Standards entsprechen. Hinzu kommen mehrere Besprechungsräume, ein Bistro und ein Beratungszentrum des Hospizdienstes.
Dadurch entsteht auf dem Gelände insgesamt mehr Raum für den Ausbau der Angebote der Stephanus-Stiftung und so auch für die Menschen, die sie begleitet und unterstützt.

Im Herbst 2019 ist die Fertigstellung des neuen Gebäudes vorgesehen.

In Berlin und Brandenburg verantwortet die Stephanus-Stiftung mit ihren gemeinnützigen Tochtergesellschaften mehr als 100 Einrichtungen mit Wohn- und Arbeitsangeboten für Menschen mit Behinderung, Bildungseinrichtungen, Einrichtungen der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe, Wohn- und Pflegeangebote für Senioren sowie für geflüchtete Menschen. Mehr als 10.000 Erwachsene, Kinder und Jugendliche nehmen täglich in diesen Einrichtungen unterschiedliche soziale Leistungen in Anspruch. Für mehr als 3800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie für über 60 Auszubildende ist die Stephanus-Stiftung ein verlässlicher Arbeitgeber.

Weitere Informationen finden Sie unter www.stephanus.org.