Stephanus-Werkstätten laden ein nach Neuruppin

Am Montag, dem 24. April 2017 laden die Stephanus-Werkstätten Ostprignitz-Ruppin von 10 bis 16 Uhr in die Betriebsstätte Neuruppin zum Tag der offenen Tür ein.

 

Gäste können sich über die Arbeit der Einrichtung informieren und Produkte der Werkstätten kaufen.

Datum:   Montag, 24. April 2017, 10.00 - 16.00 Uhr
Ort:         Stephanus-Werkstätten Ostprignitz-Ruppin,
               Lilienthal-Ring 19, 16816 Neuruppin
            
Ansprechpartner:  Peter Abraham, Werkstattleiter, 033971 87 11 7
                           Silvio Pohl, Betriebsstättenleiter, 03391 40 27 11 0


Zum 10-jährigen Arbeitsjubiläum in den Werkstatträumen im Lilienthal-Ring können alle Interessierten hinter die Kulissen der verschiedenen Arbeitsbereiche blicken: Hier werden Teile für Waschmaschinen hergestellt und Leiterplatten bestückt, auch gibt es eine Holzwerkstatt und eine Gärtnerei.


Gerne sind Vertreter von Industrie, Handwerk und Gewerbe an diesem Tag eingeladen, sich ein Bild von der Betriebsstätte Neuruppin und ihrem Leistungsangebot zu machen. Die Werkstatt freut sich auf ein Zusammenkommen und ist aufgeschlossen für Kooperationen.


Eltern zukünftiger Beschäftigter erhalten die Möglichkeit, Kontakt zur Werkstattleitung aufzunehmen und sich zu informieren. Aber auch Angehörigen wird an diesem Elternsprechtag der Austausch mit Werkstattmitarbeitenden angeboten.


Gäste können am Tag der offenen Tür exklusiv die bekannten, frischen Wurst- und Fleischwaren aus hauseigener Produktion erwerben. Auch wird es die beliebten und in den Werkstätten produzierten „RuppiBags“, Taschen aus LKW-Planen, in allen Varianten geben.


Als Einrichtungen der sozialen, beruflichen Eingliederung und Rehabilitation für Menschen mit Behinderung sind die Stephanus-Werkstätten Ostprignitz-Ruppin in den Arbeitsbereichen Industrielle Montage und Verpackung, in der Holz- und Metallbearbeitung, im Elektrobereich, in der Leiterplattenbestückung, der Papierkonfektion, der Näherei, der Grünanlagenpflege und der Hauswirtschaft tätig. Die Betriebsstätte Neuruppin bietet 190 Werkstattplätze im Berufsbildungs- und Arbeitsbereich an. Insgesamt erhalten 590 Menschen mit geistiger und körperlicher Behinderung und Menschen mit seelischen Erkrankungen in den Stephanus-Werkstätten Ostprignitz-Ruppin eine Beschäftigung. Der diakonische Leitgedanke ist für die Werkstattarbeit tragend. Träger ist die Stephanus-Stiftung.

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken