SPD-Landtagsabgeordnete Hanka Mittelstädt besucht die Stephanus-Stiftung in der Uckermark

Bei einem Besuch am 17. August 2023 informierte sich die SPD-Landtagsabgeordnete Hanka Mittelstädt (2.v.li.) über die diakonische Arbeit der Stephanus-Stiftung in der Uckermark.

Pfarrerin Dr. Ellen Ueberschär (1.v.li.), die seit dem 01. August 2023 Vorstandsvorsitzende der Stephanus-Stiftung ist, stellte der Politikerin u. a. den Familienentlastenden Dienst in Templin vor sowie die Stephanus Arbeitsfelder Wohnen, Arbeit und Bildung auf dem Waldhof in Templin. Am Nachmittag gab es noch ein Treffen mit Antje Lachmann in der Wohnstätte Haßleben, wo erwachsene Menschen mit Behinderung zuhause sind. Dort ging es u. a. um die Themen Inklusion, Haltung und gesellschaftlicher Zusammenhalt. Begleitet wurde die Abgeordnete von Christian Hartphiel, der im Kreistag Uckermark die SPD-Fraktion anführt.  

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken