Erfolgreich im Umbruch - Fünf Jahre Stabilität und Verlässlichkeit mit der Stephanus-Gesellschaft in Berlin-Reinickendorf

Bewohner der Wohngemeinschaften - Eine Einrichtung der Stephanus-Stiftung

Bewohner der Wohngemeinschaften - Eine Einrichtung der Stephanus-Stiftung

Vor fünf Jahren übernahm die Berliner Stephanus-Stiftung vom damals insolventen DRK Kreisverband Reinickendorf Einrichtungen für rund 80 Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Behinderung, eine Pflegeeinrichtung für Senioren sowie eine Kindertagesstätte mit Schulhort.

Mit Gründung der gemeinnützigen Stephanus-Gesellschaft steht diese soziale Arbeit wieder auf soliden Füßen und konnte inhaltlich und fachlich weiterentwickelt werden.

Seit dem 1. Juli 2010 ist Franco Günther für die erfolgreiche Geschäftsführung der Stephanus-Gesellschaft verantwortlich. Schon als Beauftragter des Insolvenzverwalters schuf er die formalen Voraussetzungen und die wirtschaftliche Grundlage für die Weiterführung der Einrichtungen, die er als Geschäftsführer der Stephanus-Gesellschaft stabilisieren konnte.

Die Stephanus-Gesellschaft ist Mitglied im Diakonischen Werk und ist für rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein verlässlicher Arbeitgeber.

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken