Region Uckermark - Wir sagen Danke! Treffen ehrenamtlicher Mitarbeiter*innen in Templin

Logo: Ehrenamt DSEE

Als Dankeschön und Zeichen der Wertschätzung luden wir die ehrenamtlichen Mitarbeitenden der Familienentlastenden Dienste Templin und Brüssow sowie vom Haus am Seenkreuz am 28. Juli 2023 zu einem gemeinsamen Besuch des Mobilen Kinos Uckermark am Strand des Lübbesees ein. Finanziell unterstützt wurde dieser Abend durch eine Förderung der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt.

Bei einem Snack und einem Getränk an der Strandbar des AHORN Seehotels Templin, tauschten sich unsere Gäste angeregt aus und erzählten von ihren Erfahrungen in der ehrenamtlichen Arbeit. Aufgrund der verschiedenen Tätigkeitsbereiche lernten sich einige durch dieses Treffen erstmals kennen.

Als Dank für ihr Engagement schenkten wir allen Ehrenamtlichen eine Strandtasche, die gefüllt war mit einer Kapuzenjacke, einem Bluetooth Lautsprecher, einem kleinen Handtuch, einem Anti-Stressball und einem kleinen Stephanus-Notizheft. Die Freude war sichtlich groß und die Überraschung damit gelungen.

Insgesamt sind 27 Ehrenamtliche für die o.g. Bereiche in der Region tätig und unterstützen die Familienentlastenden Dienste bei verschiedensten Betreuungsmaßnahmen. Das Ehrenamtstreffen fand zum zweiten Mal statt und wurde von allen Beteiligten als sehr wertschätzend empfunden.  
 

Roland Engel
Koordinator Stephanus vor Ort

Zurück