Fördermittel: 190.000 Euro für Stephanus-Projekte

Zwei Kinder schauen auf Ihre Tablets

Der Kinderhospizdienst wurde von den Mitarbeitenden der PSD-Bank für den Mitarbeiterpreis ausgewählt und erhält eine Spende von 3.000 Euro. Der Betrag wird für die Kinder- und Jugendtrauergruppen dringend gebraucht.

Von der Evangelischen Schulstiftung erhält die Stephanus-Grundschule in Berlin-Weißensee 25.000 Euro für den weiteren Aufbau der Schule. Darüber hinaus wird die Fort- und Weiterbildung des Lehrpersonals mit 5.000 Euro unterstützt.

Auch die Produktionsschule Wriezen (Märkisch-Oderland) hat Grund zur Freude. Aus Lottomitteln des Landes Brandenburg erhält die Bildungseinrichtung für junge Erwachsene 10.000 Euro, um die Digitalisierung voran zu bringen. Davon werden unter anderem Tablets und Notebooks, ein Beamer, ein Whiteboard und ein Drucker angeschafft.

Aus dem DigitalPakt für Schulen erhielten die beiden Stephanus Schulen in Berlin 26.000 Euro und in Brandenburg die Laurentiusschule sowie die Waldhofschule erhielten 36.000 Euro. Damit werden Notebooks oder Tablets angeschafft, um sie für das Homeschooling an Schülerinnen und Schüler auszuleihen, die kein Gerät zu Hause haben. 

Der Ersatzneubau auf dem Waldhaus-Gelände in Bad Freienwalde erhielt 85.000 Euro von der Stiftung Wohnhilfe. Damit werden Möbel für die Gemeinschaftsbereiche der WGs und die Dienstzimmer angeschafft. 

Sabine Schmidt
Projektleiterin Fördermittelmanagement & Fundraising

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken