Würdigung langjähriger Mitarbeiterinnen beim Epiphanias-Empfang

Für ihre langjähre Mitarbeit in der Stephanus-Stiftung gewürdigt: Helga Brauer, Kerstin Schwandtke, Heike Seidel, Bettina Bastian, Anke Bähr und Angela Brychzy.

Zum diesjährigen Epiphanias-Empfang am 22. Januar trafen sich mehr als 140 Führungspersönlichkeiten der Stephanus-Stiftung in der Friedenskirche auf dem Stiftungsgelände in Berlin-Weißensee.

In seiner Andacht nahm Pastor Torsten Silberbach die diesjährige Jahresbotschaft „alles ist möglich“ auf. Anschließend übte Martin Reiche (Geschäftsbereichsleiter Bildung) mit den Gästen den von ihm komponierten vierstimmigen Jahreskanon „alles ist möglich“ ein.

Erstmals war ein Gastredner eingeladen. Prof. Dr. Thorsten Moos von der Kirchlichen Hochschule Wuppertal/Bethel, sprach über das Thema: „Diakonie – kirchlich, christlich, menschlich? - Gegenwärtige Herausforderungen für ein diakonisches Profil“.

Diakonie – kirchlich, christlich, menschlich?

Dabei thematisierte er zum Beispiel, wie mit Mitarbeitenden umgegangen wird, die keiner Kirche angehören oder aus ihr austreten, aber auch das unterschiedliche Verständnis von Diakonie und Kirche sowie die Erwartungen der Arbeitnehmerschaft an die Diakonie.

Sieben seiner Thesen „Wider die falschen Alternativen“ wurden anschließend in 16 Gruppen  intensiv diskutiert und die Ergebnisse durch Vorstand Torsten Silberbach im Plenum vorgestellt. Vorstand Harald Thiel stellte dann die betrieblichen Ergebnisse des Jahres 2019 vor und gab einen Ausblick in geplante Projekte des Jahres 2020.

Der Höhepunkt des Tages war die Würdigung langjähriger Dienstjubiläen von Bettina Bastian (20 Jahre), Heike Seidel (20 Jahre), Kerstin Schwandtke (25 Jahre), Anke Bähr (20 Jahre), Corinna Winkler (20 Jahre), Helga Brauer (40 Jahre) und Angela Brychzy (20 Jahre).

Torsten Silberbach und Harald Thiel bedankten sich im Namen der Stephanus-Stiftung mit gefüllten Frühlingsblumenschalen aus unseren Stephanus-Werkstätten.

Jonathan Harnisch
Volontär der
Marketingkommunikation

 

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken