Beratung und Hilfe zum Thema Pflege im Stephanus-Treffpunkt Bad Freienwalde

Christian Büchel vor dem Schaufenster des Stephanus-Treffpunkts Bad Freienwalde

Beratung und Hilfe rund um das Thema Pflege bieten erfahrene Fachleute der Stephanus-Stiftung ab dem 4. August 2020 immer dienstags von 8 bis 12.00 Uhr im Stephanus Treffpunkt Bad Freienwalde (Karl-Marx-Straße 8) an.

Christian Büchel, stellvertretender Pflegedienstleiter bei Stephanus Mobil Bad Freienwalde beantwortet Fragen zu Leistungen der Pflegeversicherungen, häuslicher Versorgung, Urlaubs- und Verhinderungspflege, Betreuungs- und Entlastungsleistungen sowie hauswirtschaftlicher Versorgung.

„Es gibt eine Menge ratsuchende Menschen in Bad Freienwalde, für die wir uns gerne Zeit nehmen“, begründet Christian Büchel das Angebot. Viele wüssten nur wenig über die Möglichkeiten und Rahmenbedingungen beim Thema Pflege. 

Wer möchte kann telefonisch auch einen Beratungsbesuch zuhause anfordern. 
Tel. 033 44 33 15 62

Die Stephanus-Stiftung ist eine gemeinnützige diakonische Stiftung mit Sitz in Berlin. In der Region Bad Freienwalde verantwortet sie sieben Einrichtungen mit 20 verschiedenen Standorten in den Arbeitsfeldern: Wohnen und Pflege, Stephanus-Werkstätten, Wohnen und Assistenz für Menschen mit Behinderung, den Familienentlastenden Dienst, die
Laurentiusschule, die Kita Fuchsbau, die Frühförderung und Beratungsstelle sowie den Stephanus Treffpunkt.

Insgesamt nehmen mehr als 1200 Personen im Jahr soziale Dienste oder Angebote der Stephanus-Stiftung in der Region in Anspruch. Die 377 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen
eine hohe Verantwortung und identifizieren sich mit den Werten und Zielen der Stephanus-Stiftung. Dabei ist die christliche Grundhaltung die Basis ihrer Arbeit. Die Mitarbeitenden können sich auf tarifgerechte Gehälter verlassen.

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken