Kleiner Adventsmarkt in der Kita Eulennest

Am 10. Dezember fand der zweite kitainterne Adventsmarkt in der Kita Eulennest statt. Es waren sehr viele Eltern, Geschwisterkinder und Großeltern unserer Einladung gefolgt, sodass der Raum voll war. In den Liedern, Gedichten, Reimen und Versen der Kinder spielten Licht und Kerzen eine große Rolle.

Es gab heißen (alkoholfreien) Punsch, frisch gebackene Waffeln und Popcorn. Am Lagerfeuer konnte Stockbrot gebacken und am Basar von den Eltern gebackene Plätzchen, Gebasteltes, Gestricktes und noch vieles mehr gegen eine Spende erworben werden. Die Elternvertreter*innen hatten sogar den Nikolaus engagiert, der die Kinder mit einer kleinen Geschenktüte überraschte. Deren Inhalt wurde vom AHORN Seehotel gesponsert.

Höhepunkt des Nachmittags war das Schattenspiel, in dem das Team unter der Regie von Claudia Dyck-Wagner die Weihnachtsgeschichte erzählte. 

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Eltern, die sich in der Vorbereitung und Durchführung des Adventsmarkts engagiert haben. Unser besonderer Dank gilt Sven Stolte, der als Elternvertreter einen großen Anteil zum Gelingen des Adventsmarktes beigetragen hat. Aufgrund der allgemeinen Krankheitswelle stand bis zum Vortag beispielsweise nicht fest, ob auch alles Nötige noch rechtzeitig da sein wird. Hier gilt den Elternvertreter*innen ein großes Dankeschön fürs Organisieren.

Bedanken möchte ich mich auch bei meinem Team, das trotz eines krankheitsbedingten Personalengpasses mit den Kindern ein Advent- und weihnachtliches Programm einübte. Für festlich-wohlige Stimmung sorgte zum Beispiel das Lied „Stern über Bethlehem“.

Elke-A. Raddatz 
Leiterin Kita Eulennest

 

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken