Zum 17. Mal wird die Brandenburger Crosslauf Landesmeisterschaft für 500 Kinder mit und ohne Förderbedarf in Bad Freienwalde ausgetragen

Die Laurentiusschule der Stephanus gGmbH veranstaltet am 28. September 2023 in Bad Freienwalde die 17. Landesmeisterschaft im Crosslauf für Kinder und Jugendliche aus Brandenburger Schulen mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung sowie die Stadtmeisterschaft der Bad Freienwalder Grundschulen. Zu diesem inklusiven Sportevent werden wieder mehr als 500 Kinder und Jugendliche erwartet.

Die wunderschöne Laufstrecke geht durch den Freienwalder Forst hinauf zu den Sprungschanzen von Bad Freienwalde. Wie immer entscheidet der langgezogene Berg über die Platzierungen. Dort zahlen sich Training und Kondition aus. Für die Schülerinnen und Schüler ist eine gut markierte Laufstrecke vorbereitet. Teilnehmende im Rollstuhl treten zum Wettkampf innerhalb des Jahnstadions an. 

Alle teilnehmenden Kinder und Jugendlichen des Wettkampfs gehen gemeinsam mit Grundschülern der Region an den Start, die in getrennter Wertung die offene Stadtmeisterschaften der Stadt Bad Freienwalde bestreiten.  

Die Laufveranstaltung findet auch bei Regen statt. Anmeldungen sind bis Freitag, 15. September 2023 erbeten, aber auch noch am gleichen Tag möglich. 

Die Laurentiusschule besuchen derzeit 101 Schülerinnen und Schüler aus den Kreisen Märkisch-Oderland und Barnim. Im Geschäftsbereich Bildung ihrer gemeinnützigen Stephanus gGmbH verantwortet die Stephanus-Stiftung Kindertagesstätten, Grund- und Förderschulen, Frühförder- und Beratungsstellen, Familienentlastende Dienste sowie eine berufsbildende Schule (Sozialwesen). Mehr als 450 Mitarbeitende sind in diesen diakonischen Einrichtungen für nahezu 1.200 Kinder, Jugendliche und Erwachsene tätig.  

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken