Erntedank an der Evangelischen Stephanus-Grundschule

Der Schulgottesdienst mit Pfarrerin Susanne Michels fand im Schulgarten statt.

Der 27. September 2023 stand als besonderer Projekttag in der Evangelischen Stephanus-Grundschule Prignitz ganz unter dem Motto Erntedank. Alle Schülerinnen und Schüler wurden nicht nur aufgefordert sich in das Thema einzudenken, sondern auch Einsatz zu zeigen.

Im Schulgarten fand die Ernte der angebauten Kartoffeln und Kräuter statt, welche mit viel Eifer zu einem leckeren Mittagessen mit verschiedenen Quarksorten selbst zubereitet wurden. Ebenso wurden Äpfel genau unter die Lupe genommen, es wurde gezeichnet und gesungen und bei Bewegungsspielen zum Thema Ernte ging es auch sportlich zu.

Zum Abschluss wurde der monatliche Schulgottesdient diesmal statt in der Kirche im Garten der Schule abgehalten. Die Kinder ließen den Tag noch einmal Revue passieren und erzählten, wofür sie dankbar sind. So konnten auch die Zuschauer*innen einen Eindruck vom Erlebten und diesem besonderen Tag erhalten. Es wurde musiziert und gelacht. Der Projekttag fand bei herrlichem Sonnenschein einen wunderbaren Ausklang.

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken