Stephanus-Schulkinder treffen auf Stephanus-Senior*innen

Die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrum Christophorus lauschten den weihnachtlichen Gesängen der Grundschüler*innen.

Am 13. Dezember 2023 war es soweit: Das erste Adventskonzert der evangelischen Stephanus-Grundschule in Pritzwalk im dortigen Seniorenzentrum Christophorus ging mit viel gegenseitiger Anteilnahme und Freude erfolgreich über die Bühne. Der Kantor Christian Reishaus hat dieses Projekt unter Mithilfe der Musiklehrerin Claudia Höhle geleitet.

Viele Bewohner*innen und Pflegekräfte hatten sich versammelt und ließen sich vom dem Gesang der Kinder verzaubern. Ein paar weihnachtliche Lieder wie „O du fröhliche“ wurden auch gemeinsam gesungen, so dass es für alle ein schöner Nachmittag im Advent sein konnte.

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken