Unterstützung für das Heidelbeerfest im Seniorenzentrum Christophorus

Frische Heidelbeeren von der Pritzwalker Obstplantage

Bildunterschrift: Robert Arndt (l.) und Martin Arndt (r.) überbrachten Pflegedienstleiterin Monika Reinecke (2.v.l.) und Bewohnerschaftsratsvorsitzende Gerda Köpcke die Heidelbeeren für das Fest im Seniorenzentrum Christophorus.

Die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrums Christophorus der Stephanus gGmbH in Pritzwalk freuen sich über die Unterstützung des Pritzwalker Obsthofes für ihr Heidelbeerfest.

Ende Juli brachten Robert und Martin Arndt von der Pritzwalker Plantage 25 Kilogramm der süßen blauen Beeren zu den Senioren. Diese wurden dann vielfältig verarbeitet. Die Mitarbeitenden kochten gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern Marmelade, in der Küche wurde Heidelbeertorte gezaubert und eine Heidelbeerbowle angesetzt. Außerdem gab es für die Bewohnerinnen und Bewohner an diesem Tag leckeres Vanilleeis mit frischen Heidelbeeren und Sahne. Einige Seniorinnen und Senioren fuhren mit Betreuerinnen und Betreuern zum Obsthof. Hier konnten sie sich selbst einige der leckeren Beeren zum Naschen pflücken und ließen den Tag im Hofcafé bei Kaffee, Kuchen und Eisbechern ausklingen. 
Der Bewohnerschaftsrat des Seniorenzentrums Christophorus bedankt sich im Namen der 94 Bewohnerinnen und Bewohner für die Unterstützung, denn fast die Hälfte der Heidelbeeren stellte der Obsthof kostenlos zur Verfügung. Das Heidelbeerfest wurde damit neben dem Sommerfest im Juni, zu einem weiteren Höhepunkt in diesem Jahr für die Damen und Herren in der Pritzwalker Gartenstraße. 

Der Bewohnerschaftsrat des Seniorenzentrum Christophorus

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken