Mithilfe bei Weihnachten mit Frank Zander

Mit Freude beteiligten sich Schülerinnen und Schüler der Stephanus-Schule mit dem Förderschwerpunkt „Geistige Entwicklung“ und der Stephanus-Grundschule in Berlin an den Vorbereitungen für „Weihnachten mit Frank Zander“, der großen Weihnachtsfeier für Obdachlose und Bedürftige am 22. Dezember im Estrel Hotel Berlin. Dafür verwandelten sich die Klassenräume schon vorher in kleine Backstuben, in denen Schülerinnen und Schüler viele leckere Weihnachtskekse zauberten.

Zum Festtag wurde geliefert: Justin, Long, Leonie, Jenna, Leon, Lucas und Pascal aus der Klasse von Frau Romberg und Herrn Härting brachten die Goldstücke vor Ort und arrangierten sie dort.
Auch bei weiteren vorbereitenden Tätigkeiten packten alle tatkräftig mit an und genossen das Miteinander in Teilhabe des Ganzen. Zum Schluss gab es Kartoffelsuppe und Würstchen für alle Helfer*innen.
Es war ein sehr schönes Ereignis in lebendiger Erinnerung der Kinder und Lehrkräfte.

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken