Herbstferien auf der Insel Usedom

Baumwipfelpfad Heringsdorf

Der Familienentlastende Dienst (FeD) Brüssow konnte auch in den Herbstferien wieder mit einigen betreuten Kindern eine Ferienfahrt unternehmen.

In der ersten Herbstferienwoche ging es für unsere Kinder von Brüssow/Prenzlau nach Ückeritz, auf die schöne Insel Usdeom. In einem finnischen Rundblockhaus konnten die Kinder ihre Zimmer beziehen und waren ganz gespannt auf die folgenden Ferientage.

Beim Besuch des Baumwipfelpfades, in Heringsdorf, der mit viel Kraft und Motivation absolviert wurde, lernten die Kinder viel über die Umvwelt, Natur und Tierwelt der Insel. Über die Bäume hinweg die Ostsee von oben zusehen, war für alle faszinierend.

Erlebnisreich waren auch ein Strandspaziergang in Gummistiefeln und eine Zugfahrt nach Koserow. Zum Abschluss unserer gemeinsamen Zeit konnten alle begeistert einer Lichtershow im Wald beiwohnen.

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken