"Weltkindertag" im FeD Brüssow

Kinder der Nachmittagsgruppe des FeD Brüssow in Aktion

Der 21. September 1954 war die Geburtsstunde des Weltkindertages. Damals empfahlen die Vereinten Nationen bei der 9. Vollversammlung ihren Mitgliedsstaaten, einen weltweiten Tag für Kinder einzurichten.

Wie wurde der Weltkindertag in Brüssow begangen?

Die Kinder der „Nachmittagsgruppe“ des Familienentlastenden Dienstes Brüssow haben am gestrigen Weltkindertag mit Saft und Kuchen Ihren Tag zusammen gefeiert. Im gleichen Zuge haben sich alle an der Mitmach-Aktion von UNICEF Deutschland „Kinder erobern die Straße“ beteiligt, um ein Zeichen für eine sichere und kunterbunte Welt für alle Kinder zu setzen. Es entstanden farbenfrohe Straßenmalereien, an welchen die Kinder mit viel Tatendrang und teils hochkonzentriert gearbeitet haben.

Alle haben sich über das Gesamtergebnis und die gemeinsam genutzte Zeit gefreut und sind schon gespannt auf den Weltkindertag 2024.

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken