Ferien-Inklusiv eingeladen zum Fachkräfteaustausch in Litauen, Vilnius

Bild: Vilnius, Litauen (von jacqueline macou auf Pixabay)

Das Land Brandenburg hat sich in den vergangenen Jahren stark in der Kooperation mit Litauen im Rahmen von gemeinsamen Regierungsabsprachen engagiert.

In den letzten Jahren fanden zu den Themen „Sozialraumorientierung ein Instrument der Jugendhilfeplanung für die Jugendarbeit", „Methoden der sozialpädagogischen Arbeit in offenen Jugendfreizeiteinrichtungen", „Gemeinwesenorientierte Jugendarbeit im ländlichen Raum", „Partizipation/Beteiligungsformen in der Jugendarbeit", „Auswirkungen der Coronapandemie auf die Jugendarbeit" und „Smartyouth work/Jugendmedienbildung — Chancen in Krisenzeiten " Fachkräftebegegnungen im Land Brandenburg bzw. in Litauen statt.

In diesem Jahr findet vom 8. bis 12. Mai 2023 der Fachkräfteaustausch zum Thema „Profession und Professionalität in der Jugendarbeit/Jugendsozialarbeit mit dem besonderen Fokus auf Inklusion" ein Erfahrungsaustausch in Vilnius und Palanga, Litauen statt.

Wir freuen uns sehr über die Einladung und Möglichkeit sich mit anderen Akteuren aus der Praxis auszutauschen. Als Vertreterin für den Großraum Templin fliegt Nicole Schnaak, Projektkoordinatorin ferien-inkluisv, mit 6 weiteren Akteuren, darunter auch Lukas Böning, Jugendkella Templin, mit nach Litauen und freut sich sehr auf einen fachlichen Austausch und das Kennenlernen einiger Einrichtungen in Palanga.

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken