Es begab sich aber zu der Zeit…

Uraufführung eines Krippenspiels

Unter der Choreografie von Gerlinde Gundlach und Besetzung vieler weiterer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurde erstmals ein Krippenspiel im Dr. Harnisch Haus aufgeführt.

 

Schon bei den Proben stieg bei den Darstellenden die Vorfreude auf den Tag der Darbietung vor dem Publikum.
In der Woche vor Weihnachten war es dann so weit: Wir hatten Premiere!
Liebevoll, besinnlich und bühnenreif sind die Wörter, die mir direkt dazu in den Sinn kommen.
Es war eine wunderbare Mischung aus szenischer und musikalischer Inszenierung der Weihnachtsgeschichte.
Das Publikum und die Laiendarsteller waren gleichermaßen tief bewegt diesen wirklich einzigartigen Moment gemeinsam erlebt zu haben.

Ines Lischewsky

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken