So schön, schön war die Zeit….

Am Sonntag, 2. Juli, feierten wir nach langer Zeit ein Sommerfest, endlich auch wieder mit Angehörigen, Gästen und Freund*innen des Hauses. Es stand unter dem Motto: „Es rockt und rollt“.

Es war ein Neustart und ein Abschied zugleich!
Neustart, weil es seit 2019 das erste große Fest war. Wir waren sehr angespannt, ob alles so läuft wie wir es uns erhofft haben. Doch unsere Bedenken waren überflüssig, denn: WIR KÖNNEN DAS NOCH!
Und: Wir nahmen Abschied von Pastor Silberbach, der seinen letzten Gottesdienst dankenswerter Weise bei uns hielt, bevor er in den Ruhestand ging. Es war, nicht nur wegen des aufkommenden Windes, ein bewegender Moment.  Zum Abschied gab der Mitarbeitendenchor Pastor Silberbach ein Lied mit auf den Weg: „Wer kann segeln ohne Wind, rudern ohne Ruder, doch nicht scheiden von einem Freund ohne dass Tränen fließen.“

Frau Wilhelm, die Pflegedienstleitung, führte gewohnt lustig, aber hoch professionell, als Moderatorin durch den Nachmittag.
Ob beim swingenden Showtanz oder beim Auftritt von „Elvis“ - die Bühne wurde gerockt. Es dauerte nicht lange, da tanzten Bewohner*innen, Gäste und Angehörige auf der Wiese und es gab kein Halten mehr.
Der Duft von gegrillten Bratwürsten durchzog den Hof und der Tag klang fröhlich aus. Auf dem Weg zu den Aufzügen höre ich ein: So schön, schön war die Zeit….

Ein großes Dankeschön an all die Menschen, die das Fest mitgestaltet und unterstützt haben!

Ines Lischewsky

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken