Engelsburg unterwegs in den Herbstferien

Mit Unterstützung des Projekts ferien-inklusiv war es uns in diesem Jahr möglich einmal rauszukommen und mit den Kindern vom Haus am Seenkreuz eine Ferienfahrt nach Linstow durchzuführen.

Zum Reformationstag hieß es für viele kleinen Geister, sich zu verkleiden und Halloween zu feiern. Wir nutzten diesen Tag, um mit neun unserer betetreuten Kinder und Jugendlichen eine Ferienfahrt nach Linstow, in der Nähe von Rostock, aufzunehmen. Gemeinsam mit zwei Erzieherinnen, einem Heilpädagogen sowie den Kindern und Jugendlichen machten wir uns auf den Weg nach Mecklenburg Vorpommern, um große Abenteuer zu erleben.

In Linstow angekommen, konnten wir zwei Ferienhäuser beziehen, in welchen wir uns alle sehr wohl gefühlt haben. Die Kinder konnten ausgelassen toben und abends in ruhiger Runde zusammensitzen. Unsere gemeinsame Zeit haben wir für- und miteinander mit Reden, Lesen und Spielen verbracht.

Es gab jeden Tag etwas zu sehen und zu entdecken, wie auf unserem Tagesausflug nach Güstrow, in den Wildpark, oder auf dem Erdbeerhof von Karls, in Rostock. Abendlich konnten wir die hauseigene Schwimmhalle nutzen, was den Kindern viel Freude bereitet hat. 

Die Zeit verging wie im Flug! Auch wenn alle mit etwas Wehmut nachhause gefahren sind, bleiben wir optimistisch für die kommenden Ferien und freuen uns auf neue Ziele, die wir gemeinsam entdecken werden.

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken