Happy Time in Berlin mit "Disney on Ice"

Kleine Lebensbrücke im Velodrom, Berlin

Die Frauen unseres Landes - und überall auf der Welt - feierten den "Internationalen Frauentag" und die Kinder/Jugendlichen und Betreuer*innen der "Kleinen Lebensbrücke" haben sich am 8. März einfach auf den Weg nach Berlin gemacht, um in die Welt von Walt Disney einzutauchen.

Mit zwei Bussen ging es am Freitag auf große Reise in unsere bunte Hauptstadt, um das Musical "Disney on Ice" zu sehen. Acht Kinder und Jugendliche sowie fünf Erzieher*innen der Wohngruppe "Kleine Lebensbrücke" machten sich von Petersdorf auf den Weg. Schon die Busfahrt war ein lustiges Ereignisse für alle Beteiligten, denn die Vorfreude auf diesen Tag war rieisig!

Die kleinen und großen Disneyfans verbrachten schöne Stunden im Velodrom Berlin, wo die spektakuläre Show ihr 100stes Jubiläum feierte.

"Disney on Ice" erzählt bekannte Märchen und Geschichten von Liebe, Freundschaft und dem ewigen Kampf zwischen Gut und Böse, wie man sie aus Disney-Klassikern kennt. Neben bekannten Figuren wie Mickey, Minnie und Donald Duck treten auch die allseits beliebten Charaktere, wie Elsa und Anna aus "Die Eiskönigin" auf, von welchen die Kinder und Jugendlichen besonders begeistert waren. Die weltbekannten Lieder aus den Disney-Filmen lieferten den passenden Soundtrack für ein magisches Erlebnis bei Groß und Klein. Mit einem gemeinsamen Essen nach der Show ging der aufregende Tag zuende und alle machten sich auf den Heimweg, nach Petersdorf.

Schnell bestand bei allen Teilnehmenden der Wunsch auf eine Wiederholung eines so wundervollen gemeinsamen Tages. Das Team der "Kleinen Lebensbrücke" macht sich zum Ziel, die Wunscherfüller der Wohngruppe zu werden und plant - natürlich - bereits die nächste Überraschung. Bleibt gespannt!

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken