ein gemaltes Bild mit einer Wiese und Blumen

Kunst verbindet

Der inklusive Zeichenkurs

Ein Projekt der Ambulanten Betreuung Büro Pankow

Kunst verbindet – der inklusive Zeichenkurs

Der Zeichenkurs Malen ohne Zahlen ist ein Kunstprojekt der Ambulanten Betreuung Büro Pankow (ABB Pankow) der Stephanus-Stiftung in Berlin-Weißensee. Seit 10 Jahren malen und zeichnen wir in einem Team aus Kunstschaffenden mit und ohne Behinderung.

Seit Oktober 2022 haben wir ein gemeinsames Projekt mit dem Verein Kreativwerkstatt in Basel, mit dem wir zusammen Kunst schaffen und in zwei großen Ausstellungen in Berlin und Basel zeigen wollen. Dazu veranstalten wir einen Zeichenkurs. Wir stehen dabei in einem regelmäßigen digitalen Austausch mit den Künstler*innen und Forschenden des Vereins in Basel. Dank einer Förderung durch die Aktion Mensch fallen für den Kurs (inkl. aller Materialien) nur 2 € Teilnahmegebühr an.

Jeder der Lust an Farbe und Kreativität hat, ist herzlich willkommen - Vorkenntnisse sind nicht nötig. Auch gibt es keine Altersbegrenzung. Das Projekt läuft bis März 2025, eine regelmäßige Teilnahme ist aber keine notwendige Voraussetzung.

Wer Lust hat mitzumachen und Teil des Projekts werden möchte, meldet sich bei Clara Escalera unter claraescalera@gmx.de an. Auch für Fragen steht Sie gern zur Verfügung.

Wir freuen uns sehr, Sie kennen zu lernen!

 

 

Kontakt

Stephanus gGmbH
ABB Pankow
Projekt "Kunst verbindet"

Betreuerin Anja Bentsch

Albertinenstraße 20

13086 Berlin

anja.bentsch@stephanus.org

Stephanus gGmbH
ABB Pankow
Projekt "Kunst verbindet"

Projektkoordinatorin Franziska Dickmann

franziska.dickmann@stephanus.org

Stephanus gGmbH
ABB Pankow
Projekt "Kunst verbindet"

Künstlerische Leitung Clara Escalera

clara.escalera@stephanus.org