FeD in Leichter Sprache
Hier finden Sie die wichtigsten Informationen über den FeD Templin und den FeD Brüssow in Leichter Sprache.
Hier finden Sie die wichtigsten Informationen über den FeD Templin und den FeD Brüssow in Leichter Sprache.
Wer wir sind
Wir sind der Familien•entlastende Dienst (kurz: FeD)
in Templin.
Wir entlasten Familien,
also Mütter, Väter und Kinder mit oder ohne Behinderung.
Entlasten bedeutet: Wir helfen und unterstützen
bei wichtigen Aufgaben im Alltag.
Zum Beispiel beantworten wir Fragen,
erledigen Aufgaben im Haushalt
oder machen Angebote für die Freizeit.
Wenn Sie Sorgen und Probleme haben,
dann können wir Sie und Ihre Familie im Alltag entlasten.
Wir überlegen zusammen mit Ihnen,
wie wir Ihnen helfen können.
Denn Sie sollen so leben können,
wie Sie es möchten und brauchen.
Was kostet die Hilfe des FeD?
Die Hilfe des FeD ist für Sie kostenlos.
Aber Sie müssen einen Antrag stellen.
Den Antrag erhalten Sie bei uns im FeD.
Wenn Sie möchten,
füllen wir den Antrag mit Ihnen aus.
Wie unterstützen wir Sie?
Wir bieten diese Hilfen an:
Mit wem arbeiten wir zusammen?
Wir arbeiten mit anderen Einrichtungen zusammen,
damit wir Ihnen und Ihrer Familie gut helfen können.
Dazu gehören zum Beispiel diese Einrichtungen:
Weitere Informationen
finden Sie auf den Internet-Seiten:
www.stephanus.org/fed-templin
und
www.stephanus.org/fed-bruessow
Stephanus gGmbH
Familienentlastender Dienst
Puschkinstraße 8
17268 Templin
Stephanus gGmbH
Familienentlastender Dienst (FeD) Brüssow
Prenzlauer Straße 23
17326 Brüssow