Zu Beginn wurden bei fröhlicher Musik selbstgebackene Muffins genossen. Ein besonderes Highlight des Festes waren die großzügigen Spenden: Der Verein ServetheCity e.V. stellte selbstgebastelte, bunte Schultüten zur Verfügung. Ebru Schäfer steuerte außerdem großzügig gefüllte Schultüten und Sportbeutel bei. Die Verteilung dieser Geschenke zauberte ein Strahlen auf die Gesichter der Kinder und brachte Freude in die gesamte Runde.
Zum Abschluss wurden noch Erinnerungsfotos gemacht, um diesen besonderen Tag für die Kinder und ihre Familien festzuhalten.
Das Einschulungsfest in unserer Unterkunft findet traditionell immer etwas vor der eigentlichen Einschulung in der Schule statt. Dadurch haben wir die Möglichkeit, die Kinder auf den großen Tag vorzubereiten, eventuell noch offene Fragen zu klären und sicherzustellen, dass alle bestens ausgerüstet sind. Besonders wichtig ist es uns, dass kein Kind am Einschulungstag ohne Schultüte dasteht, da einige Eltern diese Tradition vielleicht nicht kennen.
Wir freuen uns schon auf das nächste Einschulungsfest und bedanken uns herzlich bei allen, die dieses Event zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben!
Annelie Hondele
Stellvertretende Leiterin
