18.03.2025 - Seniorenzentrum Elisabeth Diakoniewerk

„Gemalte und gezeichnete Vielfalt“ - Bilder von Sieghard Anger

Neue Ausstellung im Elisabeth Diakoniewerk ab 19. März 

Auf diesem Kunstwerk von Sieghard Anger sieht man eine mit vielen farbigen Stiften gezeichnete engelhafte Frau.© Sieghard Anger -

Aquarell- und Kohlestiftzeichnung

Linien können Geschichten erzählen! Mal ruhig und sinnlich, mal lebendig und impulsiv. Die neue Ausstellung im Elisabeth Diakoniewerk in Berlin-Niederschönhausen zeigt, wie Linien sich auf dem Papier entfalten, wenn sich ein leidenschaftlicher Gestalter ans Werk macht: Sieghard Anger ist Künstler und Kunstpädagoge und fordert uns auf, uns in seine Bilder zu versenken: „In dieser Ausstellung möchte ich die Betrachter einladen, sich auf die Reise durch meine Linienwelt zu begeben. Jedes Werk ist ein unvollendetes Gespräch zwischen dem Motiv und mir, das durch den Blick des Betrachters fortgesetzt wird.“

Am Mittwoch, dem 19. März 2025 um 10.15 Uhr wird die Ausstellung im Calvinsaal des Elisabeth Diakoniewerks eröffnet. Nach einer Begrüßung durch den Einrichtungsleiter Frank Wernecke wird Sieghard Anger sich und seine Bilder vorstellen. Für die musikalische Umrahmung sorgen der Haus-Chor, Natasha Jaffe am Cello und Theresia El-Helaifi an der Gitarre. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!