Vor der Friedenskirche auf unserem Gelände in Berlin-Weißensee steht ab sofort ein neuer Wasserspender – frei zugänglich für alle, die vorbeikommen. Gerade bei den heißen Temperaturen ist das ein kleiner, aber wichtiger Beitrag zur Wasserversorgung im Kiez.
Öffentlich zugängliche Trinkwasserstellen gewinnen angesichts steigender Temperaturen und immer häufigerer Hitzeperioden zunehmend an Bedeutung. Sie ermöglichen es Menschen, sich unterwegs unkompliziert mit Wasser zu versorgen. Dies ist ein einfaches Angebot, das gerade für ältere Menschen, Familien mit Kindern oder wohnungslose Menschen einen echten Unterschied machen kann. Mit dem neuen Wasserspender möchten wir einen Beitrag dazu leisten, dass sich Mitarbeitende, Klient*innen und Nachbar*innen aus dem Kiez auch an heißen Tagen gut versorgt fühlen.
Möglich gemacht hat das die Kollekte unseres Stephanus-Jahresfestes 2025. Ein herzliches Dankeschön an alle, die mit ihrer Spende dazu beigetragen haben!
