Beim Stadtradeln geht es darum, innerhalb von 21 Tagen möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Ob Arbeitsweg, Einkäufe oder Freizeitfahrten – jeder Kilometer zählt und hilft, CO₂ zu vermeiden sowie ein Zeichen für bessere Radinfrastruktur zu setzen.
Aktuell hat unser Team:
846 Kilometer gesammelt
mit 18 engagierten Radlerinnen und Radlern
in insgesamt 68 Fahrten
und liegt damit auf Platz 16 von 33 Teams in Templin
Auch in der gesamten Kommune wird fleißig geradelt: Bereits 45.084 Kilometer wurden zurückgelegt – das entspricht einer Einsparung von rund 7 Tonnen CO₂. 421 Menschen beteiligen sich aktuell an der Aktion.
Der Aktionszeitraum läuft bis zum 29. Mai – und jeder kann noch einsteigen!
Machen Sie mit und unterstützen unser Team „Stephanus on Tour“!
Gemeinsam schaffen wir noch mehr Kilometer, stärken unsere Gesundheit und leisten einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz.
Autorin
Stephanie Thiedig
